Donnerstag, 6. Oktober 2011

Neue Reihe


10 Klassiker meiner Generation oder die Fähigkeit von Schauspielern die Masse zum Anspruch zu bringen (zumindest ein bisschen Anspruch)

Unter "Klassiker" sind hierbei Filme zu verstehen, die im Allgemeinen bei der Mehrheit der jüngeren Zuschauer (16-25 Jahre) sehr gut ankommen. Sie alle teilen die Tatsache, dass eine überdurchschnittliche Schauspielleistung im Zentrum steht. In der kommenden Zeit möchte ich ein bisschen näher auf die Filme und ihre Darsteller und Protagonisten eingehen. Hier schon mal die zu besprechenden Filme:

1.The Score und das Aufbegehren der Jugend



2.American Psycho und die Faszination am Wahnsinn



3.Lars und die Frauen und die Ticks eines Schauspielers





4. Black Swan und die geliebte Schauspielerin



5. 21 Gramm und das Ensemble des Schmerzes



6. Blood Diamond und der leidende Unsympath



7. The Dark Knight und die Freude am Anarchisten



8. Die fabelhafte Welt der Amelie und die Schönheit der Neurosen



9. Lost in Translation und der desillusionierte Komiker



10. Inglorious Basterds und das Warten auf den Gewaltausbruch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen