Donnerstag, 23. Juni 2011

Telefonat mit einem Freund

Er: Ich habe mir den französischen Public Enemies angeschaut, mit Vincent Cassel...viel geiler, als der amerikanische.

Ich: Mmh ja. Schon.

Er: Ja, so krass. Lief zufällig auf 3Sat.

Ich: Dann musst du dir als nächstes "Carlos-Der Schakal" anschauen.

Er: Was ist das?

Ich: Ein anderer französischer Gangsterfilm. Ist eigentlich eine MiniSerie fürs Fernsehen, lief aber hier im Kino. Davon gibt es eine 3 Stunden und eine 5 Stunden Version. Du schaust dir die 5 Stunden Version an.

Er: Oh ne...5 Stunden???

Ich: Ja. Das war ja auch als MiniSerie angelegt, also kannst du es ja immer nach ca. ner Stunde unterbrechen.

Er: Yeah. Das klingt doch gut.

Ich: Ja. Gefällt dir bestimmt.

Er: Wie hieß der?

Ich: Carlos?

Er: Carlos?

Ich: Ja.


(2 Filme, die sehr gut als Einstieg geeignet sind für die Leute, die glauben europäisches Kino ist langweilig und Franzosen machen nur romantische Komödien)

Carlos (von Oliver Assayas )

L'instinct de mort & L'ennemi public No 1 (von Jean-Francois Richet)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen